Ritter Spedition
und Logistik

Wir über uns

Ritter Spedition und Logistik ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Zedtwitz – in der unmittelbaren Nähe von Hof in Bayern, Oberfranken. Ein starker Standortvorteil unserer Spedition: die Verbindung über die B2 zu den Autobahnen A9, A72 und A93. Unsere Kunden und deren Anforderungen sowie Aufgabenstellungen stehen für uns im Mittelpunkt. Ihr Erfolg ist unser Ziel und Maßstab. Genau deshalb bieten wir ihnen qualitativ hochwertige Leistungen auf dem Gebiet des Speditions- und Transportwesens sowie damit verbundene logistische Dienstleistungen an – und das mittlerweile schon seit mehr als 60 Jahren.

VERANTWORTUNG FÜR MENSCH UND NATUR
Als innovatives Unternehmen entwicklen wir uns stetig weiter. Wir beteiligen uns aktiv am Umweltschutz und reduzieren unseren CO₂-Fußabdruck. Zudem verbinden wir damit unter anderem auch verbesserte Touren, geschulte Fahrer, digitalisierte Arbeitsprozesse sowie einen modernen Fuhrpark. Zur Erfüllung ökologischer und ökonomischer Anforderungen sind unsere Fahrzeuge nach aktuellen EU-Bestimmungen mit schadstoffarmen EURO 6-Motoren sowie den neuesten Sicherheitstechniken ausgerüstet.

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Firmeneigentümer
Pamela Ritter

Firmengründung
1960

Betriebsgelände
21.000 QM

Lagerflächen
Halle 1: 1.600 Qm
Halle 2: 1.600 Qm
Freigelände: 3.000 Qm

Beschäftigte
40 Mitarbeiter

Fuhrpark
23 eigene Lastzüge

Wartung / Pflege
eigene Betriebswerkstatt und Lkw-Waschanlage

Philosophie

Wir sind vor allem auf das Angebot von speziellen Transportdienstleistungen ausgerichtet. Diese Spezialisierung werden wir auch in Zukunft unter Einbezug der entscheidenden Faktoren, wie zum Beispiel schlanke Entscheidungsstrukturen und hohe Flexibilität, noch weiter vertiefen. 

Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwickeln wir uns stetig weiter und möchten unsere Kunden durch Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Engagement überzeugen.